N. Fabert
N. Fabert

Unsere Angebote stehen allen alleinerziehenden Müttern und Väter mit ihren Kindern aber auch Ratsuchenden und Interessierten offen.

Die Gruppen bieten die Möglichkeit andere Menschen kennenzulernen, sich Zeit für Gespräche zu nehmen, neue Kontakte knüpfen und sich untereinander auszutauschen.

Für die Kinder gibt es eine Spielecke in der sie miteinander spielen können.

Beratung

Zu allen Themen rund ums Alleinerziehen bieten wir regelmäßige Beratungen an. Termine nach Absprache.Tel. 0421-383834

 

Diese psycho-soziale Beratung kann, je nach persönlicher Lage der/des Betroffenen, z. B. die Themen Unterhaltsrecht, Sorgerecht, Umgangsrecht, Ansprüche auf soziale Transferleistungen (und deren betragsmäßige Berechnung), Erziehungs- und Gesundheitsfragen umfassen.

 

Unsere Berater/innen sind selbst Alleinerziehende, die neben jahrelanger Erfahrung in internen und externen Schulungen fortgebildet wurden. Ratsuchende erhalten in unseren Beratungen die für ihre Situation wichtigen Informationen abschließend auf Wunsch auch als Broschüren zum zu Hause nachlesen. Dank unsereres dichten Netzwerkes sind wir außerdem in der Lage, weiterführende Hilfen zu vermitteln.

 

Die Beratungen sind kostenlos. Über eine Spende in einer selbstgewählten Höhe freuen wir uns aber sehr.